ortmann



movie





biografie


in arbeit

projekte

tontraeger


geraeuscharchive

hoerspielarbeiten


contact


home




Projekte :: Neighbourhood 4

n4_gr.jpg

Titel/CD ::

1. Fette Schenkel 1:50
2. Die Gans auf den Weg in den Topf 6:41
3. Narat Cellarius 6:58
4. Kalte Übernahme 7:25
5. Krumme Hunde 3:44
6. Vergorene Liebe 6:00
7. Ke-Bop 5:58
8. Harzer Roller 4:00
9. Reibe-Kuchen 2:06
all compositions by the musicians

» zu kaufen

CD Neighbourhood 4 x speziaal

DADA MEETS FREE JAZZ:
3 JAZZER UND EINSPRACHARTIST TREFFEN ZUM FREIEN SPIEL.

Die Nachbarschaft zeigt sich doppeldeutig: Gegenseitige Inspiration im Austausch von Energien. Aber auch Ornette C. gehört, Willem B. erlebt und genossen. Die Hinterseite der Musik. Humor ist menschlich. Im Ernst! Schon die Titel halten durch, was sie versprechen. "Oh, schön..." seufzt er. Die Stimme stöhnt, grunzt, quakt, wimmert, gebiert neue Wortgetüme, - nicht Scat, Rap - DADA. Vocal-oral! Das Altsax umgarnt, spinnt Fäden, mal expressiv, mal lyrisch. Vordergründig? - hintergründig! Bass und Drums treiben, sie brechen aus- Mit Schrei und Sax auf den Höhepunkt zu. Zum Schluss: heulender Wolf oder winselnder Hund?
Die Nachbarschaft ist beunruhigt.
E. Dieter Fränzel

Pressetext:
Das Lokale im Allgmeinen, die Internationale im Speziellen und zeitgenössische Impovisationen im Besonderen liegen uns am Herzen.
Der Blick um das Ohr unserer neighbourhood ist für uns four gleichermaßen Programm."

Besetzung ::

Mitch Heinrich, vov
Richard Ortmann, altosax
Django Kroll, bass
Klaus Wallmeier, schlagwerk

Termine ::
Das Ding Dichtung

Lyrik und Improvisierte Musik im neuen domocil in Zusammenarbeit mit der Stadt- und Landesblibliothek

17. November 2005
Domicil, Hansastrasse, Dortmund, 20:00 Uhr


5. Festival Mommenta

Emscher Privat
Dia-Projektionen und Improvisationen
Agentur "visuelle Kommunikation: Hassinger, Hassinger und Spiler"

01. Oktober 2005
Tullstraße, Dortmund, 19:00 Uhr